Brentford vs Chelsea: Unsere Vorhersage
Wettbewerb | Brentford gegen Chelsea |
Datum | Samstag, 2. März, 16:00 Uhr |
Unsere Prognose | Doppelte Chance für Brentford |
Quoten | 3.00 (3.00 x Einsatz bei Gewinn) |
Buchmacher | Wettigo Sport |
Die besten quoten
3 VORHERSAGEN FÜR BRENTFORD GEGEN CHELSEA
1. DOPPELTECHANCE FÜR BRENTFORD
Die Bilanz deutet auf den ersten Blick auf eine Überlegenheit der Löwen hin. Seit 2013 hat Chelsea nur neun Mal gegen Brentford gespielt, und die meisten davon waren tatsächlich Siege für Chelsea. Um genau zu sein, haben sie viermal gewonnen, während die Hausherren drei Siege und zwei Unentschieden auf ihrem Konto haben.
Auch die Tabelle deutet auf eine Überlegenheit hin. In 25 Runden hat Chelsea 35 Punkte geholt (10 Siege, fünf Unentschieden und 10 Niederlagen). Damit liegen sie auf Platz 10 der Tabelle, ebenfalls mit einer Tordifferenz von nur +1.
Brentford hingegen steht auf Platz 14. In der gleichen Anzahl von Runden traf es 10 Punkte weniger als seine nächsten Gegner, dank sieben Siegen, vier Unentschieden und 14 Niederlagen, die die Differenz ausmachen. Die Tordifferenz betrug zu diesem Zeitpunkt -9.
Interessant ist jedoch zu sehen, wer die letzten Duelle gewonnen hat, und das ist nicht Chelsea. Wie sich herausstellt, ist Brentford seit vier Spielen gegen Chelsea ungeschlagen. Das letzte Mal gewannen die Löwen im Dezember 2021 im Rahmen des EFL-Cups.
Und während bei Brentford einige Schlüsselspieler verletzt sind, ist dies bei Chelsea ebenfalls der Fall. Um nicht zu sagen, dass sie nicht viel trennt, nur vier Plätze in der Tabelle und drei Spiele, die zu Gunsten der Lions ausgingen.
2. NUR EINER TRIFFT EIN TOR
Nach dem Muster der direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist es häufiger der Fall, dass eine der beiden Mannschaften im Elfmeterschiessen ohne Torerfolg bleibt. Von neun Spielen gab es nur zwei mit Toren auf beiden Seiten und eines ohne Treffer auf beiden Seiten.
Das mag seltsam erscheinen, wenn man bedenkt, dass sowohl Chelsea als auch Brentford Mannschaften sind, die nicht gerade viele Gegentore kassieren. Die Lions haben in dieser Saison erst fünf und die Bees vier Treffer erzielt.
Aber wenn es um die Zahlen geht, sind Chelsea und Brentford zwei sehr ausgeglichene Mannschaften. Die Heimmannschaft kassiert im Durchschnitt 1,8 Gegentore pro Spiel, die Gäste 1,6. Insgesamt haben die Bees 44 und die Lions 41 Gegentore kassiert.
Der wahre Unterschied und die Herausforderung liegt im Angriff. In dieser Saison hat Brentford 35 Tore erzielt, was einem Durchschnitt von 1,4 Schüssen pro Spiel entspricht. Chelsea hingegen hat 42 Treffer erzielt und damit im Schnitt 1,7 Tore geschossen.
Ein Vorteil der Lions ist ihre durchschnittliche Ballbesitzquote, die bei 58,7 % liegt. Ein Wert, den Brentford mit 45,2 % nicht einmal ansatzweise erreichen kann. In diesem Fall bedeutet das jedoch nicht viel. In allen Spielen scheint Chelsea die Situation unter Kontrolle zu haben, aber Brentford versteht es, die wenigen Chancen, die sich ihnen bieten, zu nutzen.
3. 1,5 ODER MEHR TORE
Das Minimum von 1,5 Toren ist mehr als wahrscheinlich. Die letzten Spiele endeten trotz aller Widrigkeiten 0:2 für Brentford, und insgesamt haben diese Teams nur zwei Spiele, in denen sie weniger als zwei Tore getroffen haben.
Angesichts der Niederlagen, mit denen sie in dieses Spiel gehen, stehen sie vor unterschiedlichen Herausforderungen. Bei den Abejas fällt ihr bester Torschütze mit einer Knöchelverletzung aus und wird erst Mitte März zurückkehren. Es handelt sich um den jungen Bryan Mbeumo, der nicht nur mit sieben Toren und drei Vorlagen eine wichtige Rolle spielt, sondern auch einer der Spieler war, die im letzten Spiel gegen Brentford ein Tor geschossen und eine Vorlage gegeben haben.
Die Bees haben Neal Maupay, Ivan Toney und Yoane Wissa in ihren Reihen. Maupay kam in 22 Spielen zum Einsatz und stand in 12 Spielen in der Startelf. Dabei traf er fünf Mal und gab drei Vorlagen. Toney hat nur sechs Einsätze, stand aber in allen Spielen in der Startelf und traf in dieser Zeit vier Mal. Und dann ist da noch Wissa, der 21 Mal zum Einsatz kam, in 19 Spielen begann und dabei vier Tore und eine Vorlage traf.
Chelseas eindeutiger Vorteil ist, dass sie mit Cole Palmer ihren besten Torschützen in dieser Saison haben. Der erst 21 Jahre alte Palmer hat bereits 22 Spiele bestritten und stand in 17 Spielen in der Startelf. In dieser Zeit hat er 10 Tore erzielt und sechs Assists gegeben. Er verfügt über eine hohe Genauigkeit bei Kurz- und Langstreckenpässen. Er hat 48 Schüsse abgegeben und 32 Chancen kreiert.
Von allen genannten Spielern ist Palmer zweifellos derjenige, der die meisten Ergebnisse erzielt hat. Nicolas Jackson ist ein weiterer Spieler, der mit sieben Toren und drei Vorlagen in 22 Spielen, davon 18 in der Startelf, aufwarten kann. Auch Raheem Sterling wird zur Verfügung stehen, ein linker Flügelspieler, der sechs Tore und drei Assists beisteuerte. Es wird ein Dreikampf sein, bei dem es darauf ankommt, wer die gegnerische Abwehr zuerst überwinden kann.
BESTE VORHERSAGEN BRENTFORD VS CHELSEA
Was ist das Ergebnis? | Doppelte Chance für Brentford | 3.00 |
Treffen beide Teams? | Ja | 1.47 |
Zahl der Ziele | Über 2 Tore | 1.55 |
Die Quoten können sich ohne vorherige Ankündigung ändern (29/02/2024).
WETTEN AUF Wettigo Sport