Leverkusen - Mainz: Unsere Vorhersage

Leverkusen mainz bundesliga feb Leverkusen mainz bundesliga feb
WettbewerbLeverkusen gegen Mainz
Datum Freitag, 23. Februar, 20:30 Uhr
Unsere Prognose Sieg Leverkusen & Über 1,5 Tore
Quoten2.72 x Einsatz bei Gewinn
BuchmacherWettigo Sport

Unsere Prognose

Sieg Leverkusen & Über 1,5 Tore
WETTEN AUF Wettigo Sport

Die besten quoten

Buchmacher
Quoten
Bonus
Wetten!
1 Wettigo sport
2.72
500CHF
2 Bahigo
2.70
Vorbehaltlich der Entwicklung der Ratings

LEVERKUSEN GEGEN MAINZ: DREI MÖGLICHE SZENARIEN

1. LEVERKUSEN SIEG

Die Heimmannschaft ist der klare Favorit auf die drei Punkte. Die von Xabi Alonso trainierte Mannschaft will in einem scheinbar einfachen Spiel gegen eine der schlechtesten Mannschaften der Bundesliga ihre Ungeschlagenheit bewahren, hat aber die Möglichkeit, in den Abstiegskampf zu geraten und wird daher alles auf den Platz bringen.

Die Aspirin-Elf reist jedoch mit einer wichtigen Verstärkung an. Mit einer Bilanz von 18 Siegen und vier Unentschieden sind sie die einzige ungeschlagene Mannschaft in den fünf grossen Ligen und liegen mit 58 Punkten auf dem ersten Platz. Darüber hinaus sind sie mit 29 von 33 möglichen Punkten die beste Heimmannschaft, was zeigt, dass sie ihr Heimspiel sehr gut verteidigen können.

Sie haben eine Serie von vier Siegen in Folge zwischen Liga und DFB-Pokal, wobei sie Darmstadt mit 0:2, Stuttgart mit 3:2 und Bayern München mit 3:0 besiegten. Im letzten Spiel unterlag man Heindenheim mit 1:2. Die Tore von Jeremie Frimpong (45+2′) und Amine Adli (81′) überwanden den einzigen Treffer von Tim Kleindienst in der 87.

Auf der anderen Seite dominieren sie die direkten Duelle gegen Mainz klar. In den letzten 27 Begegnungen gab es 15 Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Das letzte Aufeinandertreffen am 30. September gewannen die Pharmazeuten dank eines Eigentors von Sepp van den Berg sowie Toren von Alex Grimaldo und Jonas Hofmann mit 3:0.

2. ÜBER 1,5 TORE INSGESAMT

Diese beiden Teams sind daran gewöhnt, diese Leistung jedes Mal zu überwinden, wenn sie aufeinandertreffen. Das liegt daran, dass sie in der Regel ihre Offensive nutzen, um die gegnerische Abwehr mit Strategien zu überwinden, die den Unterschied ausmachen. In 11 der letzten 16 Begegnungen zwischen den beiden Teams wurden insgesamt mehr als 1,5 Tore getroffen, so dass sie darauf hoffen, dies bei einer guten Gelegenheit zu tun.

Auch die Zahlen der beiden Vereine sprechen für diese Aussage. Die Einheimischen verfügen über die zweitbeste Offensive der Liga mit 57 erzielten Toren und einem Schnitt von 2,6 Treffern pro Spiel. Auf der anderen Seite haben sie die beste Defensive mit nur 15 Gegentoren, was einen Schnitt von 0,7 Gegentoren pro Spiel ergibt.

Auf der anderen Seite haben die Mainzer mit nur 17 getroffenen Toren und einem Schnitt von 0,8 Toren pro Spiel die zweitschlechteste Offensivleistung in diesem Wettbewerb. Gleichzeitig kassieren sie in der Defensive durchschnittlich 1,6 Gegentore, nachdem sie 35 Tore kassiert haben.

3. JEREMIE FRIMPONG TRIFFT JEDERZEIT

Der Grossteil des Angriffsspiels von Bayer Leverkusen kommt über die Flügelspieler. Dank des Einflusses von Xabi Alonso haben sowohl Jeremie Frimpong als auch Alejandro Grimaldo Relevanz mit oder ohne Ball, wenn sie sich im Angriff in Szene setzen, um die gegnerische Abwehr in Gefahr zu bringen. So lässt sich ein Grossteil der Ungeschlagenheit der Mannschaft erklären, denn immer dann, wenn die Stürmer ausfallen oder es wichtige Ausfälle gibt, sind sie zur Stelle.

Der Niederländer hat die Zahlen eines Angreifers. In 28 Spielen in allen Wettbewerben hat er neun Tore und 10 Assists erzielt. Am erfolgreichsten ist er in der Bundesliga, wo er in 21 Spielen sieben Tore und sechs Assists erzielt hat, nachdem er 1648 Minuten gespielt hat.

Er hat 39 Schüsse abgegeben, von denen 17 aufs Tor gingen und sieben den Körper eines Gegners trafen, ausserdem 495 erfolgreiche Pässe mit einer Trefferquote von 80,8 %, sechs präzise Weitschüsse, 36 kreierte Chancen und 18 abgeschlossene Flanken mit einer Effektivität von 26,1 %. Ausserdem hat er 35 Dribblings mit 55,6 %, 1059 Berührungen, von denen 161 in der offensiven Zone des Feldes waren, was seine Bedeutung im Angriff erklärt.

Auf der anderen Seite hat er 26 Ballverluste, 21 Fouls, 10 Zweikämpfe mit einer Effektivität von 58,8 %, 82 gewonnene Zweikämpfe, davon neun in der Luft, fünf abgefangene Bälle, 72 Balleroberungen, davon 14 im letzten Drittel des Feldes, nur neun Dribblings und drei gelbe Karten.

Der Nachwuchsspieler von Manchester City hat in den letzten beiden Spielen zwei Treffer erzielt und wird versuchen, seine Torjägerliste um einen weiteren Spieltag zu verlängern. Eines davon erzielte er beim 3:0-Sieg gegen Bayern München, mit dem man sich von den nächsten Verfolgern absetzte.

BESTE QUOTEN FÜR LEVERKUSEN VS MAINZ

Wer gewinnt?Leverkusen1.22
Zahl der ZieleÜber 1,5 insgesamt1.17
Wer trifft jederzeit ein Tor?Jeremie Frimpong3.10

Die Quoten können sich ohne vorherige Ankündigung ändern (22/02/2024).

WETTEN AUF Wettigo Sport
Finn

Finn, ein aufstrebender Experte für Sportvorhersagen und Berichterstattung über Sport- und Casinonachrichten, stammt aus den tiefen Tälern Tirols. Schon in jungen Jahren zeigte er ein aussergewöhnliches Talent für den Wintersport und Tennis und sammelte zahlreiche Medaillen in lokalen und regionalen Turnieren. Nachdem er seine aktive Sportkarriere beendet hatte, um sich dem Studium zu widmen, begann er als Journalist zu arbeiten und spezialisierte sich auf Sport. Seine eigenen Erfahrungen, gepaart mit seiner tiefen Leidenschaft für den Sport und seinem scharfen Verstand, machen ihn zu einem gefragten Experten. In seiner Freizeit geniesst er Skifahren, Wandern und das Erkunden neuer Sportarten.