Roma gegen Brighton Vorhersage: Wer wird eher gewinnen?
Wettbewerb | Roma vs. Brighton |
Datum | Donnerstag, 07. März, 18:45 Uhr |
Unsere Prognose | Doppelte Chance für Roma |
Quoten | 1.35 (1.35 x Einsatz bei Gewinn) |
Buchmacher | Wettigo Sport |
Die besten quoten
DREI VORHERSAGEN FÜR ROMA VS. BRIGHTON
1. DOPPELTE CHANCE FÜR ROMA
Jetzt, wo das Finale der Europa League vor der Tür steht, treffen die Roma und Brighton zum ersten Mal in ihrer Geschichte aufeinander. Brighton reist nach Italien und trifft dort auf den Zweitplatzierten der Gruppe G. In diesen sechs Spieltagen haben beide Mannschaften sehr gut abgeschnitten: Die Roma holte vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Ihre Tordifferenz betrug +8.
Brighton war Erster in der Gruppe B. Sie erzielten jedoch die gleichen Ergebnisse, d. h. vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Die Tordifferenz betrug +5.
In ihren jeweiligen Ligen hat die Roma die besten Ergebnisse erzielt. Sie spielt seit 27 Runden in der italienischen Serie A, wo sie den fünften Platz belegt. Sie hat 47 Punkte aus 14 Siegen, fünf Unentschieden und acht Niederlagen geholt. Die Tordifferenz liegt derzeit bei +19.
Brighton hingegen belegt in der Premier League den neunten Tabellenplatz. In denselben 27 Spieltagen sammelte man 39 Punkte. In den Spielen gab es 10 Siege, neun Unentschieden und acht Niederlagen. Ihre Tordifferenz beträgt +5. Es handelt sich also um sehr ausgeglichene Mannschaften.
Aber trotzdem haben die Lobos einen Vorteil. Oder mehrere. Brighton reist mit fünf verletzten Spielern an, ganz zu schweigen davon, dass die meisten ihrer guten Ergebnisse zu Hause und nicht auswärts erzielt wurden. Dies spiegelt sich in der Tatsache wider, dass die Seagulls in ihren letzten beiden Spielen, die auswärts stattfanden, nicht getroffen haben.
2. BEIDE TEAMS TREFFEN
Vor dem Achtelfinale in der Europa League hat Brighton 10 und Roma 12 Tore getroffen. In beiden Fällen waren sie das Team mit den zweitmeisten Toren. Bezogen auf ihre jeweiligen Ligen haben die Seagulls in dieser Saison 49 Tore erzielt, während die Wolves 52 Tore kassiert haben. Ein ähnlicher Unterschied.
Im Fall von Brighton liegt der Durchschnitt bei 1,8 Toren pro Spiel, während Roma mit 1,9 Toren pro Spiel nur leicht darüber liegt. Ein weiterer Unterschied besteht in der Defensive, denn die Hausherren haben in der Liga 33 Gegentore kassiert (was einem Durchschnitt von 1,2 Toren pro Spiel entspricht) und in der Europa-League-Gruppenphase nur vier Tore kassiert.
Die Gäste kassierten in dieser Liga fünf Gegentore. Im englischen Wettbewerb kassierten sie jedoch 44 Gegentore, was einem Schnitt von 1,6 pro Spiel entspricht. Dieser Unterschied spiegelt sich auch in der Anzahl der Gegentreffer wider, die beide Teams nach der gleichen Anzahl von Spieltagen zu verzeichnen haben: sieben bei den Wolves und nur drei bei den Seagulls.
Eine Sache, die Brighton zugute kommen könnte, ist ihr Hang zum Ballbesitz. In der Premier League haben sie mit 62,5 % den zweithöchsten Schnitt. Die Roma liegt mit 53,6 % auf dem siebten Platz der Serie A und damit weiter hinten.
Das ist erwähnenswert: Die Roma hat in der Europa League noch kein einziges Heimtor kassiert.
3. 2 TORE ODER MEHR
Angesichts der Ähnlichkeiten in den Angriffsleistungen der beiden Teams ist mehr als ein Tor wahrscheinlich. Vor allem die Roma hat torreiche Spiele hinter sich: einen 3:2-Sieg gegen Turin und ein 1:4 gegen Monza.
Im ersten Teil haben wir über die Verletzungen von Brighton gesprochen. Einige von ihnen sind ernsthafte Ausfälle. Da wäre zum Beispiel Joao Pedro, der in dieser Saison mit acht Toren und zwei Vorlagen in 23 Spielen Brightons bester Torschütze ist. Er leidet jedoch an einer Kniesehnenverletzung und wird voraussichtlich nicht vor Ende März zurückkehren.
Der nächstbeste Torschütze in den Reihen der Gulls ist Evan Ferguson. Der Ire hat in 25 Premier-League-Einsätzen sechs Tore erzielt. Sein letzter Erfolg war jedoch ein Assist im FA-Cup gegen Sheffield United. Weitere Namen sind Simon Adingra, der gegen Sheffield United einen Doppelpack traf und in der Premier League sechs Tore und eine Vorlage verbuchen kann.
Auf der anderen Seite hat die Roma wichtige Spieler in der Serie A. Paulo Dybala ist mit 12 Toren und sieben Vorlagen der viertbeste Torschütze der Saison. Er hat einen guten Lauf: Im Spiel gegen Turin erzielte er einen Hattrick, und gegen Monza traf er ein Tor und gab eine Vorlage.
Ein weiterer Spieler, den man im Auge behalten sollte, ist Romelu Lukaku, der in 24 Serie-A-Spielen 10 Tore und drei Assists erzielt hat, aber auch in acht Europa-League-Spielen sechs Tore und einen Assist traf.
WAHRSCHEINLICHE AUFSTELLUNGEN FÜR ROMA VS. BRIGHTON
ROMA : Mile Svilar; Angelino, Evan N’Dicka, Gianluca Mancini, Rasmus Kristensen; Lorenzo Pellegrini, Leandro Paredes, Bryan Cristante; Stephan El Shaarawy, Romelu Lukaku, Paulo Dybala.
Trainer: Daniele De Rossi.
BRIGHTON : Jason Steele; Adam Webster, Lewis Dunk, Joel Veltman; Pervis Estupiñán, Jan Paul van Hecke, Carlos Baleba, Tariq Lamptey; Julio Enciso, Adam Lallana; Evan Ferguson.
Trainer: Roberto De Zerbi.
BESTE QUOTEN ROMA VS. BRIGHTON
Was ist das Ergebnis? | Doppelte Chance für Roma | 1.35 |
Treffen beide Teams? | Ja | 1.60 |
Zahl der Ziele | Über 2 Tore | 1.75 |
Die Quoten können sich ohne vorherige Ankündigung ändern (06/03/2024).
WETTEN AUF Wettigo Sport