Erleben Sie die spannendsten Motorsport Wetten!

Motorsport Motorsport

Die Formel 1 ist eines der aufregendsten einsitzigen Autorennen, das von der Formula One Group betrieben und von der FIA genehmigt wird. Die Formel 1 Weltmeisterschaft wird seit der ersten Saison im Jahr 1950 ausgetragen und ist seitdem eine Unterhaltungsquelle für die Fans. Folgen Sie also unseren Tipps & Tricks!

China grand prix

Vorhersage Grand Prix China: F1-Weltmeisterschaft

VORHERSAGE GRAND PRIX CHINA - ECKPUNKTE ...

Japan grand prix

Vorhersage Grand Prix Japan: F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage Grand Prix Japan - Eckpunkte ...

Australien grand prix

Vorhersage Grand Prix Australien: F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage Grand Prix Australien - Eckpunkte ...

Saudi arabien grand prix

Vorhersage Grand Prix Saudi-Arabien: F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage Grand Prix Saudi-Arabien - Eckpunkte ...

Bahrain grand prix

Vorhersage Grand Prix Bahrain: F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage Grand Prix Bahrain - Eckpunkte ...

Abu dhabi grand prix

Vorhersage Grand Prix Abu Dhabi : F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage Grand Prix Abu Dhabi - Eckpunkte ...

Las vegas grand prix

Vorhersage Grand Prix USA Las Vegas : F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage Grand Prix USA Las Vegas - Eckpunkte ...

Brasilien grand prix

Vorhersage für den Brasilien Grand Prix: F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage für den Brasilien Grand Prix - Eckpunkte ...

Mexiko grand prix

Vorhersage Grand Prix Mexiko: F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage Grand Prix Mexiko - Stichpunkte ...

Usa grand prix

Vorhersage für den Grand Prix der USA: F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage Grand Prix USA - Eckpunkte ...

Katar grand prix

Vorhersage für den Grand Prix von Katar: F1-Weltmeisterschaft

Grand Prix Katar Prognose - Die wichtigsten Punkte ...

Niederlande grand prix

Wett-Tipps für den Grand Prix von Niederlande - Vorhersage

Dies ist der 15. GP im Kalender für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2023. Er wird auf der Rennstrecke von Zandvoort in den Niederlanden ausgetragen ; ...

Belgien grand prix

Wett-Tipps für den Grand Prix von Belgien - Vorhersage

Die wichtigsten Punkte für den Grand Prix von Belgien ...

Ungarn grand prix

Wett-Tipps für den GP von Ungarn 2023 - Vorhersage

Die wichtigsten Punkte für den Grand Prix von Ungarn ...

Grossbritannien grosser preis

Wett-Tipps für Grossbritannien GP 2023 - Vorhersage

Die wichtigsten Punkte für den Grand Prix von Grossbritannien ...

Welches Team der Formel 1 hat sich im Jahr 2021 verbessert?

Die Sommerpause bot eine gute Gelegenheit, eine Bilanz zu ziehen und einen Vergleich mit dem Stand der Dinge nach 11 Rennen im Jahr 2020 anzustellen. Das bedeutet, dass wir einen Blick auf die Tabelle nach dem letztjährigen Eifel GP werfen, der am 11. Oktober stattfand und einen ganz anderen Zeitplan als in diesem Jahr hatte.

Natürlich ist die aktuelle Meisterschaftstabelle nur eine Momentaufnahme, und zwar unmittelbar nach zwei sehr schlechten Wochenenden für Red Bull.

Da wir uns jedoch in der zweiten Saisonhälfte befinden - angesichts des unsicheren Kalenders, was bedeutet, dass wir nicht wissen, wie viele Rennen tatsächlich stattfinden werden - gibt uns der aktuelle Stand einen guten Eindruck davon, wer an Leistungsfähigkeit gewonnen und verloren hat.

Mercedes

Nach 11 Rennen führt Mercedes beide Weltmeisterschaften an, genau wie 2020 - aber im Detail sieht es ganz anders aus. Das Team hat nur vier Rennen gewonnen, im Vergleich zu neun im letzten Jahr. Es hat 88 Punkte weniger geholt, was einem Rückgang von 22,5 % entspricht, und sein aktueller Vorsprung auf Red Bull beträgt nur 12 statt der riesigen 180 Punkte Lücke im Jahr 2020.

Und das, nachdem Lewis Hamilton und Mercedes von zwei fürchterlichen Rennen in Großbritannien und Ungarn profitierten, bei denen das Team aus Milton Keynes nur fünf Punkte sammelte, drei davon durch den Sprintsieg von Max Verstappen in Silverstone. Im vergangenen Jahr hatte Hamilton nach 11 Rennen 230 Punkte auf dem Konto, Verstappen lag mit 147 Punkten auf dem dritten Platz - dieses Mal beträgt der Vorsprung des Weltmeisters nur 195 zu 187, und es geht um alles. Valtteri Bottas hat unterdessen nur 108 Punkte geholt, verglichen mit 161 im letzten Jahr, ein Rückgang von 53 Punkten. Als Team ist die durchschnittliche Punktzahl pro Rennen von 33,7 im gesamten Jahr 2020 auf 27,5 im bisherigen Jahr 2021 gesunken.

Red Bull

Red Bull hat 80 Punkte mehr geholt als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2020. Und das, obwohl das Team an den Wochenenden in Silverstone und Ungarn nur fünf Punkte holte. Die niedrigste Punktzahl in den letzten neun Rennen waren die 25 Punkte für die Siege in Imola und Baku, und nach dem neunten Rennen in Österreich lag Red Bull Racing mit 286 zu 242 Punkten vor Mercedes, was die tatsächliche Leistung besser widerspiegelt als die aktuelle Situation.

Trotz der jüngsten Panne ist der Punktedurchschnitt pro Rennen von 18,7 im gesamten Jahr 2020 auf 26,4 im bisherigen Jahresverlauf gestiegen. Ein echtes Zeichen des Fortschritts ist, dass Red Bull Racing im vergangenen Jahr nur eines der ersten 11 Rennen gewonnen hat, während es 2021 sechs sind. Trotz einigem Pech hat Sergio Perez als Nummer zwei mehr Punkte gesammelt als Alex Albon. Er hat 104 Punkte zu seinem Gesamtergebnis beigetragen, 40 mehr als Albon bis zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2020 erreicht hatte.

Ferrari

Ferrari hat in dieser Saison eindeutig große Fortschritte gemacht und ist vom sechsten Platz im Jahr 2020 auf den dritten Platz in diesem Jahr aufgestiegen. Dabei hat das Team seine Punktzahl von 80 auf 163 mehr als verdoppelt - der Zuwachs von 83 Punkten ist der größte, den ein Team, einschließlich Red Bull, erreicht hat. Es hat im Durchschnitt 14,8 Punkte pro Rennen geholt, verglichen mit 7,7 Punkten im gesamten Jahr 2020.

Ein wichtiger Faktor ist, dass beide Fahrer gut abschnitten haben, sowohl Carlos Sainz mit 83 Punkten als auch Charles Leclerc, der sich mit 80 Punkten als schnell erwiesen hat, aber Pech hatte. Im vergangenen Jahr holte Monegasse zu diesem Zeitpunkt beachtliche 63 Punkte, während sein damaliger Teamkollege Sebastian Vettel nur 17 Punkte erzielte. Aber es ist nicht nur diese konstante Punktzahl. Das Tempo hat sich deutlich verbessert, wie Leclercs Pole Position in Monaco und Baku und die Tatsache, dass er in Silverstone eine lange Führung halten konnte.

McLaren

McLaren hat im Vergleich zum Vorjahr 47 Punkte oder mehr als 40% aufgeholt und ist derzeit punktgleich mit Ferrari. Allerdings liegt das Team aus Woking nach einem Tie Break der zweiten Plätze zurück und damit auf dem vierten Platz. Zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2020 lag das Team in der gleichen Position, vier Punkte hinter Racing Point, konnte aber über die gesamte Saison hinweg den dritten Platz behaupten.

Interessanterweise geht der Punktezuwachs 2021 ausschließlich auf das Konto von Lando Norris, der drei dritte Plätze einfuhr und sein persönliches Punktekonto von 65 auf 113 erhöhte. Sein angeschlagener Teamkollege Daniel Ricciardo hat 50 Punkte beigesteuert, nur einen Punkt weniger als Carlos Sainz im vergangenen Jahr nach 11 Rennen. Wie schnell das Auto ist, zeigte sich daran, dass Norris oft der schnellste Nicht Mercedes/Red Bull Racing Fahrer war und gelegentlich beide Teams stark unter Druck setzte. Ungarn war der erste Nuller des Teams im Jahr 2021, wodurch die durchschnittliche Punktzahl pro Rennen auf 14,8 sank, was immer noch eine Steigerung gegenüber den 11,8 Punkten der letzten Saison darstellt.

Fazit

Welches Team hat sich also 2021 am meisten verbessert? Red Bull hat ganz klar den Schritt vom Verfolger von Mercedes zum Spitzenreiter gemacht, zumindest mit einem Auto, und sechs Siege sind trotz der jüngsten Enttäuschungen in Großbritannien und Ungarn eine großartige Ausbeute.

Unsere Stimme muss jedoch an Ferrari gehen. Das Team hat insgesamt den größten Punktezuwachs erzielt, indem es seine Punktzahl mehr als verdoppelt hat, und ist in der Tabelle um drei Plätze nach oben gerückt - ein gewaltiger Schritt, den ein Team in einem Jahr machen kann. Außerdem hat es zwei Pole Positions eingefahren, nachdem es 2020 oft große Mühe hatte, in die Q3 zu gelangen.

Wie man den Formel 1 Quotenmarkt liest

Bei der Gewinnquoten Wette in der Formel 1 muss der Wettspieler einen Sieger für das Rennen auswählen. Lewis Hamilton, Max Verstappen und Valtteri Bottas sind in der Regel die beliebtesten Favoriten.

Für jedes Rennen gibt es auch andere Märkte, darunter Top 2, Top 3 (auch bekannt als „Podiumsergebnis“), Top 6 und Top 10 für jeden Fahrer. Wettspieler können auch auf die „Siegende Mannschaft“ setzen, d. h. auf den Sieg des Konstrukteurs und nicht auf einen einzelnen Fahrer.

Weitere beliebte Wetten für ein F1 Rennen sind „Erscheinen des Safety Cars“, „Sich platzierende Fahrer“ und „Fahrevergleich“.

Bei der Wette auf das „Erscheinen des Safety Car“ wählt der Wettspieler aus, ob das Safety Car auf der Rennstrecke eingestzt wird. Diese Wette ist vor allem auf engen Strecken beliebt, auf denen Unfälle unvermeidlich sind. Diese Wette unterscheidet sich vom „Erscheinen des virtuellen Safety Cars“, das anstatt des normalen Safety Cars bei Unfällen mit geringem Schaden eingesetzt wird.

Bei „Sich platzierende Fahrer“ können die Wettspieler auswählen, welche Fahrer ein Rennen beenden oder nicht beenden werden. Bei der Wette auf den „Fahrervergleich“ werden zwei Fahrer angeboten, wobei der Wettspieler entscheidet, welcher Fahrer das Rennen in einer besseren Position beenden wird.

WRC

Hier rasen die Fahrer mit rund 210 km/h über verschiedene Strecken mit verrückten Sprüngen und scharfen Kurven. Meiner Meinung nach sollte die WRC als verrücktes Fahren bezeichnet werden, da die Fahrer auf diesen Rennstrecken bis an ihre Grenzen gebracht werden.

Dieser Sport hat eine reiche Geschichte, vor allem bei vielen Automarken und vor allem bei gewöhnlichen Autos, die wir als Einzelpersonen mit wenig oder gar keinem Tuning fahren können. Es ist so, als ob man sich vorstellt, was das eigene Auto kann, und der einzige Unterschied ist der Fahrer, der am Lenkrad sitzt.

Eine neue WRC-Kampagne bringt immer Spannung, Vorfreude und atemberaubende Action!

Die aktuelle Saison

Das wird in diesem Jahr nicht anders sein!

Sébastien Ogier ist auf der Jagd nach acht Titeln in neun Saisons. Ott Tänak ist auf der Jagd nach zwei von drei. Der Rest sehnt sich nach seinem ersten Meisterschaftserfolg - und keiner mehr als der Vizeweltmeister von 2020, Elfyn Evans.

Die Teams haben alle potenzielle Rallye Sieger, die 2021 ihre Farben tragen werden, und Vorhersagen darüber, wer beim Höhepunkt der Rallye Japan im November ganz oben auf dem Podium stehen wird, wären töricht. Aber wen kümmert's, es macht Spaß zu spekulieren....

Ogier muss doch ganz oben stehen, oder nicht? Der Franzose hat sich in der vergangenen Saison problemlos bei Toyota Gazoo Racing eingefügt, und wir wissen, was passiert, wenn sich der Gap Superstar in einem Team wohlfühlt: zwei Titel bei M-Sport und ein toller vierter Platz bei Volkswagen Motorsport.

Was ist neu?

Hyundai Motorsport ist auf der Jagd nach einem Hattrick in der Markenwertung, aber das koreanische Team würde gerne neben dem Herstellertitel auch den Fahrertitel gewinnen. Und mit Tänak und Thierry Neuville verfügt es über zwei der schnellsten und erfahrensten Fahrer in der Serie.

Der Este hat das Monopol von Ogier auf den Titel 2019 unterbrochen, aber sein belgischer Teamkollege will das Jahr unbedingt an der Spitze beenden.

Am Ende der Saison wird sich die WRC von der Klasse von 1997 verabschieden: dem World Rally Car. Ab nächstem Jahr wird die neue Generation der hochkarätigen Hybridfahrzeuge den Namen Rally1 tragen.

Die Saison 2021 bietet der WRC die Möglichkeit, sich an einige der denkwürdigsten Momente einer Kategorie zu erinnern, die in den letzten 24 Jahren unsere Helden hervorgebracht hat.

Apropos Qualitätskategorien: alle drei Support Serien waren 2020 bis zum Schluss spannend, und wir können von WRC2, WRC3 und Junior WRC dasselbe erwarten, da sich jede mit hochwertigen Teilnehmern füllt.

Zusätzliche Strecken

Und was ist mit den Strecken? In dieser Saison kehren mit der Safari Rally Kenya und der Rally Japan zwei Klassiker zurück.

Die in Naivasha stattfindende afrikanische Veranstaltung wird die WRC zu einigen der erstaunlichsten Kulissen im gesamten Sport zurückbringen. Darüber hinaus werden die Prüfungen eine erstaunliche Herausforderung darstellen, wenn Fahrer, Beifahrer und Teams versuchen, die Straßen zu bändigen, die sich ihren Weg durch die wilden afrikanischen Weiten bahnen.

Das Finale der Rallye Japan in Nagoya wird einen besonderen Rahmen für den Abschluss des Jahres 2021 bieten. Auf der ganzen Welt, von Südamerika bis Westeuropa und Nordskandinavien, hat die WRC einige der treuesten und leidenschaftlichsten Fans. Aber die japanischen Zuschauer sind etwas Besonderes.

Man kann die Begeisterung für die Rückkehr der WRC in dieses Land gar nicht hoch genug einschätzen, und der Empfang im November wird einer der Höhepunkte der Saison sein.

Wer gewinnt die Rallye Weltmeisterschaft 2021?

Nach der COVID-19-Pandemie konzentrierte sich die erste Hälfte der Saison 2021 auf europäische Veranstaltungen - und der Saisonauftakt war Monte Carlo.

  • 1. Erneuter Titelkampf

    Tanak hätte keinen schlechteren Start in die Titelverteidigung haben können. Nach dem Sturz in Monte Carlo ist es offensichtlich und notwendig, dass er sich in Schweden wieder von einer stärkeren Seite zeigt.

    Die Möglichkeit einer optimalen Straßenpositionierung und seine erfolgreichen Läufe in Schweden im vergangenen Jahr - es ist unnötig zu sagen, dass der Wendepunkt dieses Turniers für ihn in der Schweden Rallye liegt. Es ist die perfekte Chance für ihn, zu zeigen, was einen wahren Champion ausmacht.

    Er ist die Art von Fahrer, auf die man sein Geld setzt.

  • 2. Tabellenprobleme für Neuville

    Obwohl Neuville in Monte Carlo einen großartigen Lauf hatte, könnte er es schwer haben, sich zu behaupten - denn in Schweden steht ihm eine harte Zeit bevor.

    Den gleichen Fehler wie Sébastien Ogier zu begehen und auf der Straße zu starten, ist nicht der ideale Weg, um die Rallye zu beginnen. So wie es aussieht, wird diese Rallye ein extrem hartes Wochenende für ihn werden, mit beschädigten Begrenzungen und einer Punkteausbeute in der Tabellenmitte.

  • 3. Mehr Runden für Breen

    Nachdem sich die überraschende Nachricht über Sebastien Loeb bewahrheitet hat, ist Craig Breen nun bereit, das dritte Auto bei der Rallye Schweden zu fahren.

    Der neunfache Champion wurde gestrichen, andererseits ist es eine goldene Gelegenheit für Craig Breen, sein Können zu beweisen. Dani Sordo wird wahrscheinlich auch bei anderen Veranstaltungen nicht antreten.

    Angesichts der beeindruckenden Leistungen von Craig Breen in den beiden Rennen ist es offensichtlich, dass er für die Hyundai Bosse die erste Wahl ist. Das deutet stark darauf hin, dass er in der Stimmung ist, sich auf einen Showdown einzulassen.

  • 4. Neues Potenzial - Esapekka Lappi

    M-Sport hatte in Monte Carlo zwar einen holprigen Start, aber Esapekka Lappi hat im Laufe seiner Genesung großes Potenzial gezeigt.

    Letztes Jahr wurde er in Schweden Zweiter, so dass er eine gute Rallye in Schweden erleben sollte, während Suninen sich aufgrund seiner Leistungen in den letzten zwölf Monaten ebenfalls als eine Bereicherung erwiesen hat.

    Für Gus Greensmith wird es eine weitere Gelegenheit sein, mehr Erfahrung in einem WRC-Auto zu sammeln, da er in Monte am Freitag und Sonntag große Chancen verpasst hat.

    Alles in allem ist es schwer zu sagen, in welche Richtung dieses Turnier gehen wird, da alle Teams den Preis im Auge haben. Aber eines ist sicher - es wird ein einmaliges Ereignis werden!

Wer noch mehr zu diesem oder ähnlichen Themen erfahren möchte, für den haben wir noch einiges mehr zu bieten:

Anouk ist eine herausragende Sport- und Casinonachrichtenjournalistin und Prognostikerin mit einem feinen Gespür für Trends und Entwicklungen. Geboren in Lyon, hat die Wahl-Baselerin ihre Liebe zum Schreiben und zum Sport von ihrer Kindheit an entwickelt. Mit drei Brüdern aufgewachsen, wurde Anouk von einem Umfeld geprägt, das Sportbegeisterung und Wettbewerbsgeist förderte. Nach ihrem Linguistik und Literatur Studium an der Universität Basel, blieb sie dort hängen und entschied sie sich, ihre Leidenschaft für Sport und Schreiben zu kombinieren. Anouk Artikel zeichnen sich durch ihre lebendige Sprache und ihre fundierte Analyse aus. In ihrer Freizeit liest sie gerne, treibt Sport und besucht so oft wie möglich ihre Familie in Frankreich.