Vorhersage für den Grand Prix der USA: F1-Weltmeisterschaft

Vorhersage USA GP Vorhersage USA GP
Quoten können sich ändern (13/10/2023)
WettbewerbFormel 1
Datum sonntag, 22. oktober 2023
Unsere prognose Sieg für Max Verstappen
Quoten1,33 (1,33 x Einsatz bei Gewinn)
BuchmacherSelect.bet Sports
Sieg für Max Verstappen
Wetten auf Select.bet Sports
Die besten quoten
Selectbet sports 1.33 Select.bet Sports

Wenn Verstappen gewinnt, erhalten Sie das 1,33-Fache Ihres Einsatzes.

Wetten !
LegendPlay Sports 1.33 Legend Play Sports

Wenn Verstappen gewinnt, erhalten Sie das 1,33-Fache Ihres Einsatzes.

Wetten !
Royalistplay sports 1.33 Royalistplay Sports

Wenn Verstappen gewinnt, erhalten Sie das 1,33-Fache Ihres Einsatzes.

Wetten !
Vorbehaltlich der Entwicklung der Ratings

Vorhersage Grand Prix USA - Eckpunkte

  • Max Verstappen, der gerade zum Weltmeister 2023 gekürt wurde, ist der grosse Favorit in diesem Rennen. Tatsächlich hat er die letzten beiden US-Grand-Prix-Rennen auf dieser Strecke in Austin gewonnen. Im vergangenen Jahr schlug er seinen grossen Rivalen Lewis Hamilton und den Monegassen Charles Leclerc.
  • Lewis Hamilton hatte einen Achterbahnstart in die Saison, bei dem sich gute Leistungen mit Fiaskos abwechselten, aber er scheint sein Gefühl wiedergefunden zu haben. In der Fahrerwertung der Formel 1 liegt er nun an dritter Stelle, knapp vor der spanischen Legende Fernando Alonso, der zu Beginn der Saison einen Höhenflug erlebte, aber gegen Ende der Saison auseinanderfällt.
  • In der Saison 2023 haben bereits drei Fahrer auf dieser Strecke gewonnen: Verstappen (2021 und 2022), Valterri Bottas (2019) und vor allem Lewis Hamilton, der Grand-Prix-Rekordhalter mit sechs Siegen auf dieser Strecke, 2007, 2012, 2014, 2015, 2016 und 2017. (Ohne die Unterbrechung des GP zwischen 2007 und 2012 hätte er sogar noch mehr erreichen können).

GP USA Vorhersage - Streckenübersicht

Der Circuit of the Americas ist insgesamt 5,513 Kilometer lang, und die Fahrer müssen ihn 56 Mal umrunden. Sie werden also 308,405 km zurücklegen müssen. Der schnellste Fahrer auf dieser Strecke war Charles Leclerc. Der Monegasse spulte in seinem Ferrari alle Kilometer in nur 1 Minute, 36 Sekunden und 169 Hundertstel ab.

Was den US Grand Prix so besonders macht, sind die beiden langen Geraden zwischen der letzten und der ersten Kurve und insbesondere zwischen der 11. und 12. Der circuit of the Americas bietet zu Beginn des Rennens eine Reihe von engen Kurven zwischen der 3. und 10. Das erste Rennen des GP der USA geht auf das Jahr 1908 zurück, das erste auf dieser Strecke jedoch auf das Jahr 2012 und feiert somit sein 10-jähriges Jubiläum!

Wetten Grand Prix USA - Der Favorit

Derzeit wird die weltweite Formel-1-Szene weitgehend von einem Mann dominiert: Max Verstappen. Er hat die letzten beiden Ausgaben der Formel-1-Weltmeisterschaft gewonnen und hat es nun mit seinem Sieg beim GP von Katar in Doha erneut geschafft. Fünf Tage vor dem Ende der Saison hat Verstappen bereits genug Punkte gesammelt, um Weltmeister 2023 zu werden.

Damit Sie sich ein Bild von der Form der Fahrer machen können, finden Sie hier die Top 10 der Rangliste:

Position Fahrer Auto Zahl der Siege Zahl der Punkte
1 Max Verstappen Red Bull 14 433
2 Sergio Pérez Red Bull 2 224
3 Lewis Hamilton Mercedes 0 194
4 Fernando Alonso Aston Martin 0 183
5 Carlos Sainz Jr Ferrari 1 153
6 Charles Leclerc Ferrari 0 145
7 Lando Norris McLaren 0 136
8 George Russell Mercedes 0 132
9 Oscar Piastri McLaren 0 83
10 Lance Stroll Aston Martin 0 47

F1 USA Vorhersage - Zu beobachtende Fahrer

Neben Max Verstappen gibt es noch weitere Fahrer, die den Gesamtsieg oder zumindest einen Platz auf dem Podium erreichen können. Unter ihnen stechen fünf Namen hervor. Da ist zunächst Sergio Pérez, Verstappens Red-Bull-Kollege, der mit 209 Punkten hinter seinem Teamkollegen auf dem zweiten Platz der Tabelle liegt.

Lewis Hamilton erlebt ein fantastisches Saisonende und scheint seine Anfangsschwierigkeiten überwunden zu haben. Als Dritter der Gesamtwertung hat er zu seiner wahren Form zurückgefunden und liegt jetzt nur noch 30 Punkte hinter dem zweitplatzierten Sergio Pérez, der noch Chancen auf den zweiten Platz hat. Und dann ist da noch Fernando Alonso, der durch seine Langlebigkeit beeindruckt und der in dieser Meisterschaft eine zweite Jugend zu erleben scheint. Er belegt den vierten Platz in der Gesamtwertung, direkt hinter Hamilton, der auf dem Podium landen wird.

Und dann sind da noch die beiden Ferrari-Fahrer: Carlos Sainz und Charles Leclerc. Nach einem etwas wackeligen Saisonstart scheinen sie nun wieder konkurrenzfähig zu sein, denn Carlos Jr. Sainz hat beim Grand Prix von Singapur einen Sieg errungen. Carlos Jr. Sainz liegt in der Gesamtwertung auf Platz 5, während Charles Leclerc trotz zweier Ausfälle in drei Rennen auf Platz 6 liegt.

Wetten auf die Fahrer beim USA Grand Prix 2023

Hier sind die verfügbaren Quoten für Wetten auf den Grand Prix USA :

Wetten auf die Hersteller beim USA Grand Prix 2023

Sie können eine F1 USA-Vorhersage auf der Grundlage der Hersteller-Rangliste treffen. Hier sind die verfügbaren Quoten auf selectbet-sports :

Wetten auf den Grand Prix USA - Unser Fazit

Bei fünf verbleibenden Rennen in der Formel-1-Saison ist Max Verstappen bereits Weltmeister 2023 und möchte dieses Rennen nutzen, um seine persönliche Statistik weiter zu verbessern. Er hat in dieser Saison bereits 14 Siege errungen und liegt weit vor seinem engsten Rivalen, seinem Teamkollegen Sergio Perez. Angesichts seiner aktuellen Form ist es schwer vorstellbar, dass er dieses Rennen gewinnen kann.

Nur sein Teamkollege Sergio Pérez sowie Fernando Alonso, Carlos Sainz und Lewis Hamilton scheinen in der Lage zu sein, das Rennen zu gewinnen, aber dafür ist eine starke Leistung erforderlich.

Wetten auf Select.bet Sports